Dienstag, 15. April 2014

Day 1 | London-Tagebuch ツ

Ich sitze gerade in meinem Bett, futtere Skittles und versuche mich an all die Dinge zu erinnern, die ich am Freitag erlebt habe. Ich hoffe, ich schaffe es, alles aufzuschreiben.

Am Morgen musste ich um halb fünf in der Früh aufstehen, weil schon um sechs Uhr der Zug fuhr, der uns an den Flughafen brachte. Mit "wir" meine ich übrigens meine Mutter und mich, denn sie hat mir auch die Reise nach London geschenkt. Zurück zum Flughafen: Joa, da haben wir halt eingecheckt, ich hab mir ausnahmsweise die Bravo geholt, was ich aber eine halbe Stunde später schon wieder bereut habe, weil da wirklich nur Quatsch drinsteht. Mit ein bisschen Verspätung flogen wir dann endlich los. Ich glaube, es war so etwa 9 Uhr. Der Flug war super, denn ich liebe dieses Gefühl einfach!
Unser Flieger landete um 9.30h (Ortszeit) im London City Airport. Nur kurze Zeit später hatten wir schon unser Gepäck und sassen in der DLR-Linie nach Bank. Ich fand es total spannend, die Stadt schon einmal so ein bisschen zu sehen. Auch die O2 Arena hab ich gesehen und sie ist wirklich riesig! Auch die Architektur hat mich ziemlich beeindruckt, denn irgendwie ist sie nicht ganz so, wie man sie in der Schweiz kennt.

Ich lass jetzt ein paar Details weg und komme lieber zum Hotel, welches wir nach etwa einer halbstündiger Suchaktion endlich gefunden haben. (Vielleicht liegt das einfach daran, dass ich keine Karten lesen kann^^) Dort mussten wir das erste Mal so richtig Engisch reden und ich bin immer noch nicht stolz auf diesen Moment! xD Wir konnten zwar noch nicht einchecken, aber das Gepäck durften wir da lassen. (Zum Hotel komme ich gleich noch)

Es war so etwa 11.30h als wir uns auf den Weg zur Oxford Street machten. Ich fand diesen kleinen Spatziergang ziemlich angenehm. Gleich am Anfang der Oxford Street (man nennt es auch Marble Arch) haben wir uns in einem kleinen Supermarkt Brötchen, Früchte und auch Kekse geholt, die wir gleich nebenan auf so einem Platz gegessen haben. Zum Glück hat die Sonne geschienen und es war eigentlich ziemlich warm. So circa 15-16 Grad.






Nach dieser kleinen Pause ging es dann endlich los mit dem Shopping an der Oxford Street!

Zuerst war ich natürlich bei Primark, weil, na ja, es ist Primark und in der Schweiz gibt es keinen! Also ist es ja klar, dass es mich dahin zieht!
Anschliessend war ich bei Claires und hab mich da in dieser Schmuck-Welt verloren. Leider hab ich da erfahren, dass The Vamps da so eine Art Autogrammstunde geben und zwar erst diesen Donnerstag. :(
Weiter ging es für mich in den Topshop. Und ich muss zugeben, dass ich das erste Mal überhaupt in einem Topshop war. Ich hab mich sofort in extrem viele Kleider verliebt und gehöre nun auch zu den Menschen, die Topshop über alles lieben.
Gleich darauf war ich in einem Souvenir-Shop, wo ich mich gar nicht wohl gefühlt hab. Erstens war da die extrem laute Musik und dann noch dieser extrem aufdringliche Verkäufer! Ich hab wirklich fast fünf Minuten gebraucht, um ihn zu überzeugen, dass ich keinen "I love London" Pulli kaufen will!

Und dann war es das auch schon mit dem Shopping am Montag. Ich weiss, viele hätten vielleicht länger durchgehalten, aber ich war extrem müde, weil ich nur 4 Stunden geschlafen hatte, und zudem war mein Rucksack bis oben gefüllt und ich musste noch zwei riesige Tüten tragen. Für mich zwei gute Gründe, eine Shopping-Tour abzubrechen.

Es war etwa 16 Uhr, als wir beim Hotel waren und den Zimmerschlüssel gekriegt haben. Und jetzt verrate ich euch endlich den Namen dieses Hotels:

Best Western Shaftesbury Paddington Court London

Ja, ein langer Name, aber ich bin extrem begeistert von diesem Hotel und würde jederzeit wieder dahin gehen. Die Lage ist super, die Zimmer sind schön eingerichtet, das Frühstück ist super, das Personal ist extrem nett und und und!

Ach ja, es hat 4 Sterne und ist vielleicht nicht das Billigste, aber es ist es wirklich wert!

*Hier* kommt ihr zu der Webseite des Hotels und jetzt folgen noch ein paar Bilder.



Im Hotel haben wir uns schon einmal ein bisschen eingerichtet und frisch gemacht, sodass wir uns kurz nach 18h auf die Suche nach einem hübschen Restaurant machen konnten.

Nach etwa 10 Minuten im Quartier herumlaufen waren wir uns einig, in eine italienische Pizzeria zu gehen. Und da ist uns auch ziemlich schnell klar geworden, dass das ganze Personal aus Italien kommt und deshalb auch Italienisch spricht, sodass ich in diesem Restaurant kein Wort Englisch sprechen musste! :D

Die Pizza war extrem lecker, das Restaurant war hübsch eingerichtet und man hatte wirklich das Gefühl, in Italien zu sein. Und dieses Gefühl liebe ich!

Deshalb empfehle ich euch die Pizzeria "La fiamma" wärmstens! :)

*Hier* kommt ihr zu der Webseite der Pizzeria.

Nachdem wir pappsatt waren, liefen wir noch ein bisschen im Quartier herum und dann, es war schon bald 21 Uhr, kehrten wir wieder ins Hotel zurück.

Und so endete mein erster Tag in London! :-)

Jetzt seid ihr wieder dran:

1) Wie fandet ihr diese Beschreibung des ersten Tages? Zu lang? Zu kurz? Genau richtig?

2) Wünscht ihr euch irgendwas für die nächsten 3 Tage?

3) Soll ich euch zeigen, was ich so alles gekauft habe? Oder lieber nicht?

xx Lulu


7 Kommentare:

  1. 1) die beschreibung war genau richtig lanf:DDD
    2) alles super wie es ist
    3) jaaaa alles zeigen!!!

    vielen dank das du dir die mühe machst uns alles zu berichten!! :D:D<3
    LG Anso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! <3
      Das mache ich doch gerne! Ich liebe es, zu bloggen! :*
      xx Lulu

      Löschen
  2. 1) War genau richtig :)
    2) Mach erstmal so weiter :)
    3) Zeig ruhig :D
    (omg ich setze echt viele Smileys)

    AntwortenLöschen
  3. 1. Beschreibung war perfekt :)
    2. Fällt mir nichts ein :D
    3. Jaaaa bitte ♡

    AntwortenLöschen
  4. 1. Beschreibung war perfekt :)
    2. Fällt mir nichts ein :D
    3. Jaaaa bitte ♡

    AntwortenLöschen