Samstag, 19. April 2014

Day 3 | London-Tagebuch ツ

Es war Sonntag und ich war extrem müde. Denn ich habe meinen eigenen Wecker nicht gehört! Meine Mutter ist kurz aufgewacht, dann aber wieder eingeschlafen. Kurz gesagt: Wir haben verschlafen! Aber zum Glück nur eine halbe Stunde oder so. Also haben wir uns beeilt, um noch die guten Dinge am Frühstücks-Buffet zu ergattern , was uns glücklicherweise auch gelang. Aber an diese Englischen-Frühstücks-Dinger-Bohnen-Würstchen traute ich mich noch immer nicht ran, obwohl diese ziemlich begehrt waren.

Gestärkt verliessen wir also unser Hotel. Für diesen Tag hatten wir uns für eine Sightseeing-Tour auf so einem berühmten roten Bus entschieden. Und deshalb gingen wir zu einer Bushaltestelle, wo wir auch gleich einsteigen konnten. Leider musste ich ziemlich bald feststellen, dass es ziemlich kalt war auf diesem Bus. Natürlich musste ich unbedingt oben, an der frischen Luft sitzen und natürlich hatte ich mich am Morgen nur für ein T-Shirt und eine Jeans-Jacke entschieden. Tja, da kann man nur sagen: Pech gehabt! Denn leider konnte die Bus-Tour auch nicht wie normal durchgeführt werden, weil da so ein London-Marathon war, welcher sich vom Buckingham Palace bis zur Tower Bridge hinzog. Also sass ich da in diesem Bus und anstatt uns zu der Tower Bridge zu fahren, wurde nur etwas von Taxifahrern, die 25‘000 Strassen auswendig lernen müssen, erzählt.

Meine Laune war also ziemlich auf dem Null Punkt angelangt, denn wenn ich etwas will und es dann aber nicht so funktioniert, wie ich will, kann ich ziemlich schnell eingeschnappt sein.


Mit der Zeit konnte ich mich damit abfinden und begann endlich, ein paar ganz hübsche Fotos der verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu schiessen. Und genau dann passierte es: Mindestens zehn Spanier, wahrscheinlich waren sie so eine Riesen-Familie, bestiegen den Bus und begannen ununterbrochen zu quasseln! Von jeder Hütte, von jedem Polizisten, von jeder Blume schossen sie ein Foto. Das ginge noch, aber sie mussten dabei immer aufstehen und bedrängten mich regelrecht mit ihrer Nähe. Und dann konnten sie sich nie entscheiden, wo sie sitzen wollten und probierten so ziemlich jeden Sitz aus. Wirklich, ich hab nichts gegen Spanier, aber zu diesem Zeitpunkt haben sie mich einfach nur genervt. Ich glaube, jede Nationalität hätte mich in dieser Situation genervt.











Na ja, nach guten zwei Stunden auf diesem Bus war ich durchgefroren und wir entschieden uns endlich auszusteigen. (Die Spanier stiegen übrigens auch da aus.) Gleich in der Nähe entdeckten wir so eine Art Bar/Pub, wo wir uns reinsetzten und etwas zu Essen entschieden. Ich wählte einen Chicken Breast Burger und Chips dazu. Und natürlich war ich schlau genug, mir eine Cola zu bestellen, die mir dann mit Eiswürfeln serviert wurde. Es war ja nicht so, als wäre ich in dieses Pub gekommen, um mich aufzuwärmen. Na ja, egal, das Essen war extrem lecker!

Danach wollten wir trotzdem noch zur Tower Bridge gehen und fuhren mit der Metro dahin. Aber als ich ausstieg, wurde ich fast erschlagen. Es hatte einfach zu viele Menschen! Zu meinem Glück endete der Marathon in der Nähe der Tower Bridge, weshalb nun ganz London da versammelt war. Etwa eine halbe Stunde lang versuchten wir irgendwie in die Nähe der Tower Bridge zu gelangen. Vergebens. Irgendwann waren wir beide genervt und entschieden uns, noch einmal zur Oxford Street zu fahren.

Jetzt war Frust-Shoppen angesagt. Okay, viel kauften wir nicht mehr, aber in einen Laden zog es mich trotzdem noch einmal. Ich glaube, ihr könnt es euch denken!

BOOTS! :D

Und ein paar Lebensmittel durften auch nicht fehlen. Ach ja, Postkarten und Briefmarken haben wir auch noch gekauft. Erschöpft gingen wir dann wieder zurück zum Hotel, wo wir eigentlich den ganzen Abend mit Essen (es gab extrem leckere Kekse, als Begrüssungs-Geschenk im Hotel), Postkarten schreiben und packen, weil wir schon am nächsten Tag wieder nach Hause fliegen würden.
Als wir müde wurden, legten wir uns schlafen.

Auch wenn ihr vielleicht denkt, dass mir dieser Tag nicht gefallen hat: Ja, es gab wirklich Momente, in denen ich ziemlich verärgert war, aber trotzdem war es eigentlich ziemlich schön und rückblickend finde ich es eigentlich eher amüsant, als ärgerlich! :D

Heute glaub ich, war es ein bisschen mehr Text als normalerweise. Fandet ihr das auch okay?
Freut ihr euch auf Tag 4? Da heisst es nämlich Madame Tussauds! ;-)
Feedback?
Kommentare?

xx Lulu


2 Kommentare:

  1. Ich fande den Text gut:D
    Juhu Madame Tussauds:D
    Ich will auch mal die Jungs in Wachs sehen;)
    LG Anso

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Das wirst du bestimmt auch einmal! ;-)

      xx Lulu

      Löschen